Ausgezeichnet! Die Klingler-Azubis

Binnen zwei Jahren kann sich die Metzgerei Klingler aus Fellbach bereits zum zweiten Mal über besonders herausragende Abschlussnoten der eigenen Lehrlinge freuen. Die Fellbacher Zeitung berichtete.


Viktoria Kori, in der Fellbacher Metzgerei zur Fachverkäuferin im Lebensmittelhandwerk ausgebildet, hat sich als beste Nachwuchskraft im gesamten Rems-
Murr-Kreis entpuppt.

Fast noch beeindruckender als der Notendurchschnitt von Viktoria Kori ist das Prüfungsergebnis des zweiten Klingler-Zöglings: Die aus Weißrussland stammende Jana Tsypuliauskaya hat die Prüfung zur Fleischerin trotz Sprachbarriere und der Doppelbelastung als Mutter eines fünfjährigen Sohns ebenfalls mit Bravour abgelegt – lediglich im Fach Deutsch gab es keine glatte Eins.

Der Artikel aus der Fellbacher Zeitung zum Download: Ausgezeichnet! Viktoria Kori und Jana Tsypuliauskaya

2017_10_05_Kori_Jana_Tsypuliauskaya_Azubi_Frey.pdf (3,7 MiB)

Otto-Frey-Preis für Viktoria Kori

Auch im Bereich des Zeitungsverlags Waiblingen wurde die Ehrung für Viktoria Kori bekannt gemacht.

Der Artikel zum Download: Auch der ZVW berichtete über den Otto-Freys-Preis für Viktoria Kori

2017_09_27_Kuri_Frey_Preis_ZVW.pdf (237,2 KiB)

Zurück